TMS Theodor-Mommsen-Schule

Formel 1 in der Schule

Am 04. März dieses Jahres fand der Nordmetall Cup in Elmshorn statt. Drei Teams der TMS nahmen im Rahmen des WPU-Kurses „Formel 1 in der Schule“ unter der Leitung von Herrn Dr. Rechid teil. Wir konnten uns über gute Ergebnisse freuen!

Das Team Speed Different erreichte zwar „nur“ den 12. Platz in der Gesamtwertung, konnte sich aber im Knockout-Rennen gegen die meisten Gegner durchsetzen: Sie hatten das zweitschnellste Auto Schleswig-Holsteins!

Red Lightning startete, als einziges Team der TMS, ohne Strafzeiten. In der Gesamtwertung, zu der zwei Portfolios, ein selbstgebauter Teamstand, eine 8-minütige Präsentation, sowie das vom jeweiligen Team konstruierte und gebaute Auto zählten, erhielten sie die Urkunde für den 9. Platz.

Nach dem Sieg im zuvor ausgefochtenen schulinternen Wettbewerb, starteten wir, das Team Echo Racing, sehr motiviert in die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Trotz einiger Schwierigkeiten konnten wir uns am Ende über den 4. Platz freuen. Zudem wurden wir mit dem Newcomer-Preis ausgezeichnet, der nur für besonders gute Leistungen eines Newcomer-Teams verliehen wird.

Insgesamt sind alle Teilnehmer der TMS mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Wir freuen uns auf die hoffentlich kommende Saison!

-Karla, Team Echo Racing