Tänzerisches Gestalten

Tänzerisches Gestalten

WPK Tänzerisches Gestalten

Im ersten Teil des Kurses haben die tanzbegeisterten Mädels (aber auch Jungen wären uns herzlich willkommen gewesen! ;-)) der 8. und 9. Klassen Grundschritte gelernt, die die Basis für zahlreiche moderne Tanzstile darstellen, sowie Kriterien für eine gelungene Gestaltung und Ausführung von tänzerischen Choreographien im Allgemeinen erarbeitet. Dieses Wissen und Können wurde dann genutzt, um selbst Aerobic-Choreographien in Kleingruppen zu gestalten und so einzuüben, dass sie innerhalb des Kurses präsentiert werden konnten. Es ist eine wahre Freude zu sehen, was für tolle, kreative Ideen in uns schlummern, die dann durch das Team mit viel Spaß an der Bewegung realisiert werden können.

Im nächsten Halbjahr werden wir uns dann den Tanzrichtungen „Jumpstyle“ und „Hip Hop“ widmen.

  1. Jessel