Orchester-AG

Das Schümièlle-Orchester


Im Schümièlle-Orchester steht das gemeinsame Musizieren von Schülern mit Eltern und Lehrern im Mittelpunkt. Das spiegelt sich spätestens auf den zweiten Blick  auch in unserem Namen wider ;). Unser Repertoire ist vielseitig und reicht von Klassik über Pop bis zu Filmmusiktitel.


Um uns auf die Sommer- und Winterkonzerte der TMS noch intensiver vorbereiten zu können, fahren wir einmal im Jahr auf Orchester-Probenfahrt.


Ob zur Übung am Instrument, zur Erholung nach Unterrichtsschluss oder einfach aus Freude am gemeinsamen Musizieren treffen wir uns dienstags von 13:10 bis 14.40 Uhr  in Raum A303. Für Neu-Einsteiger oder einzelne Instrumentengruppen finden außerdem Stimmproben statt, wo die Stücke in den verschiedenen Stimmgruppen (z. B. Celli und Kontrabässe) vorab geübt werden.


Die musikalische Leitung hat Frau Allkofer und Frau Zern.