Orchester-AG

Das Schümièlle-Orchester


Im Schümièlle-Orchester steht das gemeinsame Musizieren von Schülern mit Eltern und Lehrern im Mittelpunkt. Das spiegelt sich spätestens auf den zweiten Blick  auch in unserem Namen wider ;). Unser Repertoire ist vielseitig und reicht von Klassik über Pop bis zu Filmmusiktitel.


Um uns auf die Sommer- und Winterkonzerte der TMS noch intensiver vorbereiten zu können, fahren wir einmal im Jahr auf Orchester-Probenfahrt.


Ob zur Übung am Instrument, zur Erholung nach Unterrichtsschluss oder einfach aus Freude am gemeinsamen Musizieren treffen wir uns dienstags von 15 bis 16.30 Uhr  in Raum A303. Für Neu-Einsteiger oder einzelne Instrumentengruppen finden außerdem Stimmproben statt, wo die Stücke in den verschiedenen Stimmgruppen (z. B. Celli und Kontrabässe) vorab geübt werden.


Die musikalische Leitung hat Frau Allkofer.