TMS Theodor-Mommsen-Schule

MommenFM gewinnt Medienpreis

Beim Wettbewerb der Jugendpresse Schleswig-Holstein (e.V.) hat “MommsenFM”, das Radio der Theodor-Mommsen-Schule, den Schülermedienpreis in der Kategorie “Beste Redaktionsleistung” gewonnen.


Der Preis ist mit 200 € dotiert und wurde vom Landesbeauftragten für politische Bildung, Dr. Christian Meyer-Heidemann, an Zeno und Cedric von MommsenFM überreicht. Meyer-Heidemann ist selbst Jury-Mitglied und hob die Leistung zur Berichterstattung von MommsenFM zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein 2022 hervor. Der Preis wurde feierlich am 6. Februar 2023 im Landeshaus an Kiel an MommsenFM-Moderatoren Zeno und Cedric überreicht.
Schirmherrin des Wettbewerbs und der Veranstaltung ist die Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags Kristian Herbst (CDU). Im Anschluss an die Veranstaltung gab Kristina Herbst MommsenFM noch ein kleines Interview.