TMS Theodor-Mommsen-Schule

Schüler der 6a gewinnt den 51. Internationalen Jugendwettbewerb

„Bau Dir Deine Welt“ lautete das Motto des diesjährigen 51. Internationalen Jugendwettbewerbes, zu dem auch die Volksbank Raiffeisenbank eG, Bargteheide – Bergedorf – Stormarn – Vierlanden aufgerufen hatte. Dies nahm die 5a letztes Schuljahr wörtlich und gestaltete im Kunstunterricht mit Verpackungsmaterial dreidimensionale Wohnbauten, welche anschließend fotografiert und in ein Bild integriert wurden. Viele tolle zukunftsweisende Ideen konnten die Schüler*innen so bildhaft machen.
Emils Ideen haben die Jury so überzeugt, dass er auf regionaler Ebene den 1. Platz errungen hat. Anschließend wurde sein Bild auf Landesebene eingereicht und konnte auch hier ein stolzen 4. Platz von 230 Bildern (5. und 6. Klassen) erreichen!
Auf der Anfang August stattfindenden Preisverleihung wurden den jungen Künstlerinnen und Künstlern neben Sachpreisen zusätzlich eine Urkunde und Geldgeschenke übergeben. Alle Platzierten auf regionaler Ebene erhielten ebenfalls Urkunden und Sachpreise. Um den Tag der Auszeichnung besonders zu gestalten und die Preise zu verleihen, hatte die Bank die Gewinnerinnen und Gewinner zur Preisverleihung in die Riepenburger Mühle nach Kirchwerder eingeladen. Nach der Ehrung der Siegerkinder aus den insgesamt fünf zugelassenen Altersgruppen bei Kaffee und Kuchen folgte eine Exklusiv-Führung durch die Mühle.

^