TMS Theodor-Mommsen-Schule

Gestaltung des neuen Schulplaners:

„Gestalte den neuen Schülerplaner!“ lautete das Motto für die 5. und 6. Klassen. Mit viel Fantasie und Freude wurde dies für zwei Wochen zum Thema des Kunstunterrichtes in der Zeit des Distanzunterrichtes! Die Schülerinnen und Schüler durften malen, zeichnen, fotografieren, collagieren oder auch alle Techniken miteinander kombinieren.

Anschließend suchte eine Jury aus Kunstlehrerinnen die geeignetsten drei Bilder für den kommenden Schülerplaner aus. Thies und Ida aus der 6f sowie Jarno aus der 5a konnten sich hier durchsetzen.

Damit für alle ein wenig Spannung erhalten bleibt, darf Herr Fehn – der für den Schülerplaner zuständig ist – nun die endgültige Entscheidung treffen.

Wir sind sehr gespannt, welches Kunstwerk er sich ausgesucht hat.

 Neben den bereits erwähnten Bildern, gab es noch weitere Bildeinsendungen, die sehr gelungen sind, es aber leider nicht in die engere Wahl geschafft haben:

^