TMS Theodor-Mommsen-Schule

Die TMS gewinnt das Stadtradeln 2020 und macht sich für 2021 bereit!

Eine freudige Botschaft hat die Schule noch kurz vor den Sommerferien erreicht:

Bei einer Siegerehrung der Stadt Bad Oldesloe am 10. Juni wurde die TMS für ihre Leistung beim Stadtradeln-Wettbewerb 2020 ausgezeichnet. Mit 29. 545 km konnte die Schule sich für den 1. Platz qualifizieren. Aufgrund der damaligen Coronaschutzbestimmung musste die Verleihung unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Trotzdem gab es eine Urkunde und einen Gutschein im Wert von 70 Euro für einen Fahrradfachhandel. Hiermit wird die AG Zukunftsschule voraussichtlich die Fahrradausrüstung für gemeinsame Schulausflüge aufstocken.

An den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfend möchte die TMS auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb teilnehmen. Das Stadtradeln findet vom 21.08.21 bis zum 10.09.21 statt. Unter dem Motto „Einmal um die Welt!“ hat sich die Schulgemeinschaft vorgenommen, dieses Jahr hoffentlich die 40.000 km zu knacken.

Weitere Informationen zum Stadtradeln finden sich unter:
https://www.stadtradeln.de/bad-oldesloe

^