TMS Theodor-Mommsen-Schule

Schwimmfest 2022

Am Freitag, den 19. August 2022, fand im Travebad in Oldesloe ein Schwimmfest für die 6. Klassen der TMS statt, das mit Unterstützung vom Q2-Sportprofil durchgeführt wurde.

Neben den wettkampforientierten Disziplinen wie dem 25-m-Schwimmen auf Zeit und der Pendelstaffel der ganzen Klasse gab es auch spaßorientierte Spiele wie ein Wasserball-Turnier oder das Müllarbeiterspiel. Beim Müllarbeiterspiel bestand die Aufgabe darin, Schwimmringe, Poolnudeln und Schwimmbretter, die zuvor im Schwimmbecken verteilt wurden, schnellstmöglich aus dem Wasser zu befördern.
Die Stimmung in der Schwimmhalle war heiter, die Schülerinnen und Schüler waren alle sehr motiviert und feuerten sich gegenseitig an.
Die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer waren:
6a: Kjell und Eni 
6b: Keno und Anneliese 
6c: Emil und Samira 
6d: Albert und Mieke 
6e: Julius und Ida 
6f: Ben Levi und Victoria 

Bei den Klassenwettkämpfen gewannen im ersten Durchgang die Klasse 6f und im zweiten Durchgang die Klasse 6e.

Herzlichen Glückwunsch!

^