TMS Theodor-Mommsen-Schule

Symphonisches Orchester - Bläser

Die Bläser des Symphonischen Orchesters sind mittlerweile fester Bestandteil des musikalischen Schullebens der Theodor Mommsen Schule. Zur Zeit spielen knapp 20 Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 bis Q2 an Flöten, Klarinetten, Saxophonen, Trompeten, Posaunen, Hörnern, Euphonien, Schlagzeug und Klavier. Viele davon haben ihr Instrument in der Bläserklasse gelernt und führen es in diesem Ensemble weiter. Die Stücke, die das Orchester spielt, stammen zumeist aus Filmen (“Harry Potter”, “James Bond” oder “Star Wars”), aus Musicals (“Les Miserables”) und von bekannten Pop-Bands (“Beatles-Medley” oder “Shallow” von Lady Gaga). Aber auch die “Nussknacker-Suite” oder der “St. Anthony Choral” waren schon Teil des Repertoires.
Auftritte hat das Orchester bei allen Konzertreihen der TMS und außerhalb, z.B. beim Kurparkfest der Stadt Bad Oldesloe. Für besondere Projekte und Stücke werden die Bläser des Symphonischen Orchesters mit den Streichern zusammengeführt und stellen eine komplette symphonische Besetzung auf die Beine.

Geleitet wird das Orchester von Herrn Gerl. Geprobt wird immer Freitags in der 7./8.Stunde in Raum A303.