TMS Theodor-Mommsen-Schule

Floorballturnier an der TMS

Das Floorballturnier fand am 13.12. von der 3.-6. Stunde in der Vogler Halle statt.

Organisiert wurde das ganze von Frau Wegner mit Unterstützung von Frau Lübker und einem Teil des Q1 Sportprofils, welche maßgeblich an der Durchführung beteiligt und einen richtig guten Job gemacht haben.
Gespielt wurde jeweils 7 Minuten auf allen drei Feldern, welche von jeweils zwei Schiedsrichtern der Q1 gepfiffen wurden. Die Klassen hatten sich im Voraus in 2 (gleich starke) Teams eingeteilt. Pro Team spielten jeweils 5 Spieler auf dem Feld, der Rest des Teams saß auf der Auswechselbank und feuerte tatkräftig an.
In der Gruppenphase traten die Teams jeweils gegeneinander an und erhielten für einen Sieg jeweils zwei, für ein Unentschieden einen und eine Niederlage null Punkte. So qualifizierten sich vier Teams für das Halbfinale, welches neben dem Spiel um Platz 11 stattfand. Darauf folgten die Spiele um Platz 9, Platz 7 und Platz 5. Direkt im Anschluss folgte das Spiel um Platz 3 zwischen der 07a.1 und der 07e.2, welches letztere mit 2:1 gewann.

Im Finale trafen die 07d.2 und die 07e.1 aufeinander, die 07e.1 konnte mit einem 1:0 den Gesamtsieg für sich entscheiden.