Jugend trainiert für Olympia Handball - Mädchen U16
Unsere U16-Handballmädchen nahmen am diesjährigen Turnier von „Jugend trainiert für Olympia“ teil, das vom Gymnasium Eckhorst in Bargteheide ausgerichtet wurde. In sportlich fairer Atmosphäre trafen mehrere Schulmannschaften aufeinander und lieferten sich spannende Begegnungen.
Zu den Gegnern unserer Schule zählten neben dem veranstaltenden Gymnasium Eckhorst die Selma-Lagerlöf-Gemeinschaftsschule (SLG) Ahrensburg, die Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule (IKG) Reinfeld sowie das Eric-Kandel-Gymnasium (EKG) aus Ahrensburg.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber, das Gymnasium Eckhorst, zeigte die TMS eine starke erste Halbzeit und ging mit einer knappen 7:6-Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte Eckhorst jedoch das Spiel drehen, sodass die Partie schließlich mit 9:13 verloren ging.
Deutlich erfolgreicher verlief das Spiel gegen die SLG Ahrensburg. Mit einer konzentrierten Leistung und guter Abwehrarbeit setzte sich die TMS verdient mit 10:5 durch, nachdem bereits zur Halbzeit eine klare 8:3-Führung bestanden hatte.
Auch die Begegnung mit dem Eric-Kandel-Gymnasium war lange offen. Zur Halbzeit lag die TMS nur knapp mit 4:5 zurück, musste sich am Ende jedoch mit 8:12 geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Turniers traf das Team auf die Immanuel-Kant-Gemeinschaftsschule Reinfeld. Zur Halbzeit stand es hier 3:10. Trotz großen Einsatzes ging auch dieses Spiel verloren.
Am Ende des Turniertages erreichten die U16-Mädchen der TMS einen 4. Platz.


