TMS Theodor-Mommsen-Schule

Plakatwettbewerb Kindervogelschießen 7. Klassen - Ehrung und Ausstellung

In diesem Schuljahr war die TMS mit dem Plakatwettbewerb fürs Oldesloer Vogelschießen an der Reihe.

Im Kunstunterricht sowie Zuhause fertigten SchülerInnen der 7. Klassen die unterschiedlichsten Plakate an. Ein Komitee bestehend aus Vertretern der Stadt, des Heimatmuseums und der TMS wählte 10 Werke aus, welche im Rahmen des Oldesloer Stadtfestes am 1.6.24 in der Innenstadt zur Abstimmung präsentiert wurden.
Den ersten Platz belegte dabei das Plakat von Eni   (7a), gefolgt von Mia (7e) und Gia Linh (7b).
Die 3 Gewinnerinnen wurden am 9.7.24 im KuB geehrt und erhielten neben einer Urkunde auch einen Geldpreis für die jeweilige Klassenkasse.
Die Plakate aller TeilnehmerInnen sind seit dem 5.7.24 im KuB ausgestellt und locken zahlreiche BürgerInnen an, die nur staunen können, was unsere 7. Klässler hier geleistet haben. Ein großes Dankeschön an euch, liebe KünstlerInnen sowie an die Fachschaft Kunst.

Die Plakate sind großartig geworden!