TMS Theodor-Mommsen-Schule

Vogler-Pokal der 10. Klassen

Am 28. Februar 2024 fand wieder das jährliche Volleyball-Turnier der 10. Klassen von der TMS und der TSS statt.

In vielen starken Partien, lieferten sich die 10. Klassen ein allgemein sehr spannendes Turnier. Das Q1 Sportprofil der TMS pfiff die Spiele an und ab, leitete das Turnier und verhalf den 10. Klassen zu einem fairen Miteinander. Mit jedem weiteren Spiel rückte das Finale näher und es wurde immer spannender. Die Teams warteten gespannt auf die Ansagen des Sportprofils, wer schlussendlich um welchen Platz spielte. Die Tribüne füllte sich immer mehr mit ZuschauerInnen. Nach langem Kämpfen und nervösen SpielerInnen, gewann das Team 10e2 den Vogler-Pokal in einem sehr abwechslungsreichen Finale gegen das Team 10b1. Um den 3. Platz hatten die Teams 10c1 und 10c2 gespielt. Auch dort blieb es spannend, jedoch konnte sich Team 10c1 am Ende durchsetzen und kam somit in die Top 3. In der Gesamtwertung der Klassen erlangte die 10c den 1. Platz.

 
Wie auch die Jahre davor, spielte das Gewinnerteam der SchülerInnen als letztes gegen das Lehrerkräfteteam. Auch dort blieb es spannend. Bis zum Ende kämpften die SchülerInnen weiter, aber verloren mit einem Punktestand von 22:25 gegen die Lehrerkräfte. Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass es ein sehr faires, spannendes und großartiges Turnier war.

(Lena & Inga, 10b)